Leben in Zeiten von Corona

Heute hat mich Facebook daran erinnert, das ich vor genau einem Jahr auf Reisen war. Das hat mich dazu gebracht diesen Post zu verfassen.
Aktuell kommt das Sozialleben hier in Deutschland weitest gehend zum erliegen. Eigentlich könnte man bei dem Wetter schön mit Freunde draußen sitzen, quatschen oder einfach was Essen gehen, wenn nicht der Virus wäre. Ich finde richtig wie die Politik reagiert hat, obwohl man das hätte auch schon eine Woche zeitiger hätte tun können.
Die Wirtschaft leidet leider genau so darunter, egal ob die kleinen Unternehmen oder die Großkonzerne.
Aktuell entschleunigt sich alles, es ist relativ ruhig draußen und man hat viel Zeit für sich selbst. Ich arbeite derzeit im Home Office, also den ganzen Tag zu Hause und man hat wirklich viel Zeit zum nachdenken.
Ich muss sagen das ich die Zeit nach dem „Shut Down“ intensiver nutzen werde, denn ich vermisse die sozialen Kontakte wirklich, egal ob beruflich oder privat. Natürlich nutze ich nun öfter das Telefon oder den Videochat, aber es ist nicht das selbe.

Ich freue mich schon auf das Reisen, Freunde, Essen gehen oder einfach mal ins Kino.

Derzeit geht es mir aber gut und mir fällt durch die Arbeit noch nicht die Decke auf den Kopf und ich hoffe euch gehts ähnlich.

Bleibt gesund und bleibt zu Hause!

Hinterlasse einen Kommentar