It’s all about muscles?

Mit 21 Jahren, nachdem ich meine Ausbildung und Weiterbildung beendet hatte, hab ich angefangen mich mit Fitness und Muskelaufbau zu beschäftigen. Die eigentlich Intention, warum ich mit Sport angefangen habe war, das ich weniger Rückenschmerzen vom Büroalltag haben wollte.

So hatte ich auch das erste bis zweite Jahr damit verbracht meine Rückenmuskulatur zu stärken, was auch echt gut funktioniert hatte. Nachdem ich aber mit einem Kumpel ab und an zusammen trainieren war, hat sich mein Fokus auf Muskelaufbau des ganzen Körpers gelenkt. Er hatte mir viele Übungen gezeigt und mich gut gepusht.
So kam dann eins zum anderen. Ich habe mich mehr und mehr mit Fitness, Muskelaufbau, Supplements und Ernährung beschäftigt.
Das war dann auch die Zeit in der ich anfangen habe mit Instagram.

Die Erfolge liesen sich nach und nach sehen und mein Selbstbewusstsein stieg dadurch natürlich auch. Am Anfang wollte ich nie neben anderen Leuten trainieren, habe mich beobachtet gefühlt und habe mich nur zu Zeiten ins Gym begeben, wo mich niemand sehen kann. Nachdem ich mich nun aber besser gefühlt habe, ist es mir egal wer mich sieht, denn ich ziehe mein Ding durch.

Im letzten Jahr habe ich auch verschiedene neue Dinge probiert, wie zum Bespiele an einem Online Coach teilzunehmen oder direkt einmal mit einem Personal Trainer zu trainieren. Beides hat mich nochmal deutlich nach vorn gebracht und möchte die Erfahrung nicht missen.

Somit komme ich nun zu meinem aktuellen Fitness-Lifestyle. Ich möchte natürlich weiterhin Masse aufbauen, da ich mit meiner Größe von 1.86 m nur 72kg Wiege. Viele bezeichnen mich schon als Hard Gainer, deswegen muss ich auch um die 3.000 kcal am Tag zu mir nehmen.
Meine Makro-Ziele teilen sich wie folgt auf:
– 420 g Kohlenhydrate
– 145 g Eiweiß
– 72 g Fett
Aktuell liege ich auch gut im Kurs und tracke alle meine Lebensmittel mit der App Yazio in der Free Version (völlig ausreichend für mich).

Mein aktueller Trainingsplan besteht sozusagen auf einem 5er Splitt.
Dabei teile ich meine Tage wie folgt auf:
– Oberkörper, Fokus Brust
– Unterkörper, Fokus Bauch
– Oberkörper, Fokus Rücken
– Unterkörper, Fokus Beine
-> Am 5. Tag nochmal eins der oben genannten, je nach Lust und Laune 😉
Im Moment bin ich an dem Punkt angelangt, wo ich behaupten würde, ich kann gut selbst meine Trainingspläne zusammenstellen um meine Ziele zu erreichen.

So bin ich gerade echt zufrieden wie es läuft. Natürlich braucht man Motivation und man muss manchmal die Zähne zusammen beißen, aber es lohnt sich.

Hinterlasse einen Kommentar