Content, Content, Content

Aktuell finde ich es extrem schwierig Bilder auf Instagram zu posten. Man soll regelmäßig und mit hoher Qualität Fotos hochladen um gesehen zu werden und Aufmerksamkeit zu bekommen. Meine Bilder mache ich aber in der Regel allein, entweder einfach nur ein Selfie oder etwas mit Stativ. Dann aber sind gefühlt 99% nicht schön. Entweder habe ich einen komischen Gesichtsausdruck, es ist schlecht belichtet oder ich bin nicht im Fokus. Wie soll man so also Content kreieren, welcher gut ankommt?

Ich habe schon öfter versucht mit Fotografen, ob Hobby oder Profi, in Kontakt zu kommen, aber scheinbar sind „Influencer“ in meiner Heimatstadt alles andere als beliebt.

Gerade wenn man doch Kooperationen annimmt und man sich etwas in den Kopf gesetzt hat und es nicht hin bekommt oder es dem Kunden nicht gefällt, ist alles sehr deprimierend. Viele sehen nur die Fotos auf Instagram und fragen sich wieso die Leute für das Bild Geld bekommen. Die Idee und der Aufwand dahinter, muss irgendwie entschädigt werden, was wieder rum den Verdienst gerechtfertigt.

Ich versuche natürlich weiterhin mein Bestes zu geben und auch meine Skills in der Fotografie auszubauen. Ich hoffe so ich kann meinen Ansprüchen auch bald gerecht werden, denn diese sind schon hoch.

Hinterlasse einen Kommentar